Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
des Vereins der Feuerwehr Katzenfurt e.V.

Der Verein der Feuerwehr Katzenfurt e.V. wurde gegründet, um die Interessen der örtlichen freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen. Mit mehr als 300 Mitgliedern ist der Verein einer der größten im Ortsteil Katzenfurt.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2023. Wir freuen uns auf das was noch so kommt.

Verein der Feuerwehr Katzenfurt e.V. blickt auf positives Jahr zurück

Insgesamt 25 Anwesende durfte der 1. Vorsitzende Stefan Groß auf der Jahreshauptversammlung am 14.01.2023 begrüßen.

In seinem Jahresrückblick berichtete Groß von den Anschaffungen für die Feuerwehr Ehringshausen West. Zusammen mit dem Feuerwehrverein Daubhausen wurden bei der Lebenshilfe Wetzlar Sitzgarnituren für den Außenbereich gekauft.

Er freue sich, dass die Veranstaltungen des Feuerwehrvereines im vergangenen Jahr wieder ausgetragen werden konnten.

Die Veranstaltung „Tag der Feuerwehr“ sei ein zentraler Bestandteil des Vereinslebens. Diese Veranstaltung sei ohne Mithilfe der Einsatzabteilung nicht möglich. Stefan Groß bedankte sich bei der Wehrführung und der Einsatzabteilung für die tatkräftige Unterstützung.

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte man im Jahr 2022 wieder die Veranstaltungen der anderen Ortsvereine besuchen.

Bei der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 konnten zahlreiche Ehrungen von Vereinsmitgliedern vorgenommen werden.

Die Mitglieder Knut Knobloch sowie Alexander Kohl wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf insgesamt 40 Jahre Mitgliedschaft können, Roland Siebert, Friedhelm Henrich, Gerhard Schreiber, Rainer Lorenz, Willi Schlagbaum, Winfried Nell, Bruno Bass, Dieter Ahrens, Reiner Jakob sowie Hans-Peter Kaiser zurückblicken.

In seinem Kassenbericht erläuterte Simon Obitz die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Zum Jahresende konnte ein leichtes Plus verzeichnet werden.

Wehrführer Oliver Karl informierte die Vereinsmitglieder in seinem Bericht über das abgelaufene Jahr der Feuerwehr Ehringshausen West, wie die Mitgliederzahlen, Übungen, Einsätze und Aktivitäten.

Karl bedankte sich beim Verein für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

Der Verein zählte zum 31.12.2022 insgesamt 302 Mitglieder.

V.l.n.r: 1. Vorsitzender Stefan Groß, Hans Peter Kaiser, Willi Schlagbaum, Wilfried Nell, Knut Knobloch, Gerhard Schreiber, 2. Vorsitzender Oliver Karl